Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Celeron400 übertaktet---> Ruckeln ! ?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Ich hab nen Celeron 400 auf nem ASUS P3V4X (Bios REv. 1.06 Beta)
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Rechner auf 400 MHz belasse, läuft er ganz rund..die DVD's und die Spiele laufen gut.
Sobald ich aber übertakte (540 - 570 MHz) ruckeln die Spiele und die DVD Wiedergabe stockt! (Die Spiele ruckeln teilweise extrem)
Ich habe die neuesten Via 4in1 Treiber, die neuesten AGP Treiber und die aktuellsten Treiber für die Komponenten (V3, WinTV, Sound, NetzwerkK.)
Ich habe mein Problem schon mal geschildert, jedoch halfen die Tips leider nicht... ..Deswegen nochmal: Woran liegt das ?

Thx Daniel

bei Antwort benachrichtigen
yeti (Anonym) „Hi Bavarius!Was mich aber immer wieder verwundert: Der PCI/IDe Takt ist doch bei...“
Optionen

hi,

was sagt denn dein speicher?
ich habe den celli366@550 laufen, komme aber über die 100 mhz bustakt
nicht heraus. erst als ich mal testweise pc133 speicher genommen
habe, konnte ich noch höher takten. das system äußerte sich mit
aussetzern, einfrieren oder schon bootproblemen zu dem langsamen
speicher.
wie hast du denn dein agp- und deinen pci-teiler definiert?
oder kannst du dir das im bios nicht selbst einstellen? dann hätte
bavarius recht, denn dann übertaktest du den agp-/pci-bus extrem.

yeti

bei Antwort benachrichtigen