Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lesebroblem beim Toshiba XM 6201B

Olli / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Rohlingen, deswegen bitte ich
um Hilfe! Welche Rohlinge werden laufen immer?Mein 24-fach Laufwerk
Toshiba XM 6201 B hat irgendwie Probleme mit blauen Rohlingen; er
erkennt nur selten den Rohling, aber wenn er ihn erkennt geht es
eigentlich recht flott! Frage:Soll ich mir eine teure ReingungsCD
kaufen oder gibt es irgendwelche Updates für mein Laufwerk!Also auf
der Homepage von Toshiba hab ich nichts gefunden!
Vielen Dank im voraus!
Tschüss! (Olli)

Antwort:
Das gleiche Teil (Toshiba XM 6201 B) hatte ich auch mal ... nach `n paar Tagen zurück in den Laden gebracht, weil es nicht mal in der Lage war, originale CD`s fehlerfrei zu lesen. Kauf Dir lieber was Vernünftiges (Teac, o.ä.).
(Bill Gates )

Antwort:
Also das kann ich nicht bestätigen. Entweder du hast einen Transportschaden oder so was oder Toshiba hat sich mächtig verbessert. Mein 32x XM-6203B läuft 1a mit allen Rohlingen etc. was ich ihm in den Schlitz stecke (nein ist nicht so gemeint wie ihr es denkt) ohne Probleme. Grabbt CD Audio per Audiograbber mit 7-11x Speed. Laut C'T eine gute Fehlerkorrektur und ist auch noch leise. Was will man mehr?
(CiTay)

Antwort:
ok., meins war auch das Vorgänger-Modell, 24fach, mit Schublade. Da die Fehler nicht bei allen CD`s (Selbstgebrannte hatte ich noch nicht mal versucht) auftraten, hatte ich massive Probleme, beim Händler meine Ansprüche durchzusetzen.
Achja, die Lautstärke des 6201B: absolut ätzend :-[
Glückwunsch, wenn Du mit dem Nachfolgermodell XM-6203B zufrieden bist (manche Firmen verbessern anscheinend ihre Modelle allgemein, und versuchen nicht nur, unter allen Umständen mehr (theoretische) Geschwindigkeit rauszukitzlern. ;-)
(BG )

Antwort:
Ja ich denke, Toshiba betreibt ganz gute Modellpflege. Vor dem 6203 war noch das 6202 rausgekommen, auch ein 32-fach. Das 6203 wurde dann, soweit ich weiß, nochmal hinsichtlich Audiograbbing und CD-einloggzeiten verbessert, wobei an dem Speed nicht geschraubt wurde (wozu auch). Toshiba - wir haben verstanden!
(Citay)

Antwort:
Ich hab ein Toshiba 36x und bin zufrieden ,keine Probleme und gute Preisleistung im Vergleich zu anderen Nonames die 10 Mark billiger waren
(kay )

Antwort:
Vielen Dank für die vielen Tips!
Werde mir demnächst ein TeacLaufwerk besorgen!
(Olli)

Bill Gates Olli „Lesebroblem beim Toshiba XM 6201B“
Optionen

Das gleiche Teil (Toshiba XM 6201 B) hatte ich auch mal ... nach `n paar Tagen zurück in den Laden gebracht, weil es nicht mal in der Lage war, originale CD`s fehlerfrei zu lesen. Kauf Dir lieber was Vernünftiges (Teac, o.ä.).
(Bill Gates )