Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Promis FastTrak100 Raid

Anonym / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

ich möchte gern mein scsi-system aufrüsten. zur zeit besitze ich eine ibm mit 10gb und ein plextor cd-laufwerk und brenner. mainboard ist ein asus p2b-ds. darauf läuft win2000.

es ist geplant, das die jetzige festplatte durch zwei große 20 oder 30 gb platten ausgetauscht wird und zwar ide ( dma 100 ). möchte nämlich geld sparen.
die beiden neuen platten will ich an den "promise fast trak100 raid"-adapter anschließen. taugt das dingen überhaupt was ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und lohnt sich diese zweigleisige fahrweise ( hd an ide, brenner und cd an scsi ) oder doch gleich lieber in eine große scsi-hd investieren ?

gruß

vanye

yeti Anonym „Promis FastTrak100 Raid“
Optionen

hi,

wie schon der quälgeist schreibt, nimm den abit hot rod 100 pro für 'n
hunni und 2 vernünftige udma100-platten (ibm, maxtor mit 7200 u/min).
habe ich auch seit kurzem, dazu einen adaptec 2940 uw mit einer ibm und einer quantum uw-platte, dazu ein scsi-yamaha-brenner und ein
toshiba-scsi-cdrom. läuft wunderbar unter nt/w2000.
die 150.- aufpreis auf den promise stecke lieber in die hd's...

yeti