Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win 95

Aregger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich arbeite noch auf Win95 der ersten Generation (keine B oder C Version).
Ich rüste mein Pent60 zu mit einem DFI-Motherboard mit AGP und UBS, und einem AMD 300 Mhz CPU um.
Zusatlich installiere ich eine Banshee Karte (AGP).
Der UBS-Anschluss brauche ich nicht.
Genügt mein Win95 noch, brauche ich spez. Treiber, muss ich auf Win95 B oder C wechseln, oder sogar auf Win98?
Vielen Dank für die Antwort
Peter Aregger Egerkingen (Aregger)

Antwort:
Hi !
Also Treiber für dein Motherboard kriegst du im Normalfall mitgeliefert
und Grafikkartentreiber auch.
Aber wenn du AGP auch richtig nutzen willst,brauchst du auf jeden
Fall die B-Version oder höher.
Außerdem heißt es USB und nicht UBS !
(Alex )

Antwort:
nicht unbedingt. Du musst wohl mitgelieferte AGP und Busmastertreiber installieren
(Anfänger )

Antwort:
Tach Peter,
Du wirst auf jeden Fall wohl den Patch einspielen muessen damit Win95 die neuen Chipsaetze LX, BX erkennt. Ansonsten hast Du nur Probleme.
Wegen der AGP Grafikkarte habe ich gestern ein interressantes Posting im Grafikkartenbrett gelesen.
:-) Armin
(Armin )

Antwort:
Vielen Dank für eure Antworten, und USB will ich mir merken.
(Peter Aregger)

Antwort:
Für eine "gute" AGP-Einbindung sollte es schon "C"(2.5)sein, die 2.1 macht erfahrungsgemäß nur Theater.
(Dirk)

Win 95 Alex
Peter Aregger Alex „Win 95“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten, und USB will ich mir merken.
(Peter Aregger)

Win 95 dirk
Win 95 Anfänger
Win 95 armin