Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wer kennt solch ein Programm ???

Markus / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich würde gerne mal einen Test durchführen, um herauszufinden, wie ich am besten Audio-CDs digital auslesen kann. Ich dachte mir, daß ich hierzu immer das gleiche Testfile (1 song von ner cd)sowohl mit dem CD-Rom -Laufwerk, als auch mit meinem Brenner mit verschiedenen DA- Extractionsprogrammen (und auch Einstellungen) digital auslese.
Mein Problem fängt hier an: Nun benötige ich ein Programm, welches meine WAV abtastet und auf Fehler (Knackser, die offensichlich beim auslesen von cd entstanden sind) überprüft. Dieses Prog soll diese fehler nicht korrigieren, sondern lediglich die Fehler zählen. Somit könnte ich eine kleine Fehlerstatistik anfertigen und wüßte, mit welchem Programm und welchem Auslesegerät ich Audio-CDs am besten kopieren kann.
Wer kennt solch ein Programm (Name, Internetadresse ..., möglichst Shareware/Freeware) ?
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten
Markus
(Markus )

Antwort:
WAVELAB 2.0 Steinberg.
Lasse Dir von einem gutn CD-ROM oder Brenner
(Plextor 12/20, 32tsi oder 40tsi, SCSI Brenner Yamaha 400 etc)
unter NERO den ersten , einen mittleren und den letzten
Track mit einfacher Geschwindigkeit als Referenz auslesen.
mit Wavelab kannst Du 2 WAV Dateien auf Unterschiede checken
und diese anzeigen lassen
Hacken an der Sache: der preis von ca. 700.-DM
Greetings, Andy
(Andy)

Antwort:
Ich kenne da ein Programm das zeigt Dir
zumindest die Fehlerquote in Prozent an.
Außerdem ist es im Moment kostenlos.
Sieh mal unter
http://studserver.uni-dortmund.de/~su0165/eac.html
nach.
CU cheate
(Claus D.)

Antwort:
Ich glaube "Feurio" (www.feurio.de) kann das. Da gibt's irgenwo die Möglichkeit, einen "Device-Test" durchzuführen, wobei - so glaube ich mich zu erinnern - ziemlich genau das durchgeführt wird, was du beschreibst.
(Frank)

Antwort:
Danke euch allen für eure Antworten ...
Ich werds mal ausprobieren :-)
(Markus )