Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN 95 beendet nicht mehr richtig!

Wyland / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

WIN 95 fährt nicht mehr vollständig herunter:
es bleibt beim Bild mit den Wolken hängen ("System wird heruntergefahren").
Schalte ich den Rechner dann aus, so fährt er beim Einschalten ohne "Mucker" wieder hoch,
d.h. es kommt keine Beschwerde, dass "Windows nicht vollständig beendet wurde".
Somit ist auch ein Neustart unter Windows nicht mehr möglich.
Wer kann mir einen Rat geben? (Wyland)

Antwort:
Ich hatte dies auch schon oft. Lasse scandisk oder norton disk
doctor die Festplatte kontrollieren. Meistens waren irgendwelche kreuzverbundenen
FD - Einträge oder verlorene Cluster etc. schuld ...
Viele Grüße
(beate)

Antwort:
Schalte beim Hochfahren nach "protokolliert". Nach dem Hochfahren fahr wieder runter und dann wieder hoch und sieh dir die datei bootlog.txt an. Dort steht, was zuletzt entladen wurde. Das hat möglicherw. den Fehler verursacht. Runtime Error
(Runtime Error)