Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Voodoo2 oder riva tnt für alten Pentium

mac / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin ! habe pentium 166mhz getaktet auf 262mhz 64mb ram + viper v330!
Frage: Viper gegen TNT-Karte eintauschen oder voodoo2 reinknallen ?
Frage weil System nicht mehr ganz up to date und voodoo 2 ist glaube ich besser kompatibel zu den Spielen die auf meinem System vernünftig laufen. Hab gehört TNT braucht fetten Prozessor damit sie richtig läuft !
Danke !!!!
(mac)

Antwort:
Hi !
Voodoo2 ist besser (billiger, ausgereifter (!!!), kompatibler (DirectX, Glide und OpenGL)). Eine 12 MB-Karte sollte es schon sein. Marke ist egal !!! Wenn Du TV-Out benötigst ist natürlich die Miro Highscore2 erste Wahl (benutze ich selber in meinem Erstrechner, in meinem Zweitrechner steckt eine NONAME (2themax, 12 MB, bei COMTECH 199,-DM))
Als Treiber würde ich die 3DFX-Referenztreiber oder die von Creative Labs (hier mehr Einstellungen möglich) benutzen !!
CIAO masterofuniverse
(masterofuniverse)

Antwort:
Schon mal an "BANSHEE" gedacht ? Soll auch bei alten Pentium`s
Leistung bringen.Habe selbst die PHOENIX von GUILLEMOT.Allerdings
auf Asus P2B und overclocktem celeron 333 auf 375 Mhz.Läuft super!
Unreal in der 1024iger Auflösung kein Problem.
(thomas)

bei Antwort benachrichtigen