Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

hardware defekt! Mainboard ?

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
irgendwie startet meine Rechner micht mehr... Ich habe alle kontakte kontrolliert auch CPU/Grafikkarte ausgetauscht aber irgendwie kann ich meine System nicht starten. Ich habe Epox vmp3 Mainboard (cpu k6-2 500) . Jetzt meine Frage Wenn Mainboard defekt ist kann man überhaupt BIOS daten (beim start) sehen? Bei mir ist es nämlich so dass es überhaupt nichts zusehen ist(kein signal Tnx im Voraus

(Anonym) 3dnowgalaxy „Hi!Natürlich ist alles möglich.Piept der Rechner beim Starten.Hast Du...“
Optionen

hi,
rechner piepst nicht
es wurden keine änderungen vorgenommen
Alle Speicherbausteine wurden kontrolliert
VGA Kabel wurde kontrolliert (ich habe sogar mit einem anderen Monitor versucht)
hmm so wie ich das Ganze beobachtet hatte lief der HD weiter
Rechner wurde nicht übertacktet
Batterie habe ich auch schonmal ausgebaut aber leider ohne erfolg

Ach vielleicht hilft das Ganze Vorgang wie es passiert ist:
Also ich hatte den Rechner gestartet und lief auch einige stunden ohne Probleme und auf einmal war der Bild weg Rechner abgekackt. Ich dachte zuerst Stromsparmodus oder so ähnliches, maus bewegt tastarur betätigt kam keine Bild. Rechner resettet, nix. Alle steckplätze kontrolliert waren alle fest drin. CPU Taktrate runtergenommen. Diesmal konnte ich den PC hochfahren aber nach kurze Zeit wieder absturz . Ich habe andere CPU genommen und ausprobiert nix. jetzt startet PC überhaupt nicht mehr. Kein Piepser nix zuhören...