Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

FoxPro 4 Win 2.6 mit NT4 Workstation ???

Wicky / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in der Arbeit einen neuen Baustellenrechner mit NT4 Lizenz. Würde auch gerne damit arbeiten. Aber leider benötige ich FoxPro für Windows 2.6 (uralt f. W311). Bis jetzt lief es auf einem HP Vectra P200 unter Win95 wunderbar. Mit NT4 auf einem HP Vectra PII 350 bricht er beim Start v. FoxPro mit der Meldung "Division durch Null" ab. Ich benötige FoxPro 2.6 unbedingt , da das darauf laufende Programm das einzige mit diesem Funktionsumfang ist (unverzichtbar, nicht zu kaufen) und leider unter Visual FoxPro 5.0 nicht läuft. Ein umprogrammieren kommt wegen des Umfangs nicht in Frage. Eine Runtime ist wg. der fehlenden Änderungsmöglichkeit nicht zu brauchen.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Ding doch nocht zum Laufen zu bekommen. Ich denke da an ein, auf der DOS-Konsole laufendes W311 oder besseres.
Sonst muß ich wieder auf W95b zurück und das ist das letzte, was ich will. (Wicky)

Antwort:
Hallo!
Hast Du schon versucht, die Programmdatei mit der Option "getrennter Speicherbereich" aufzurufen?
Gruß,
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hab ich, gleiche Meldung!
(Wicky)

Antwort:
Hallo!
Als "garantierte" Lösung würde ja eigentlich nur noch die Installation von 95 oder gar 3.11 zusammen mit NT in frage kommen. Oft darf man auf Arbeitsplatzrechnern nicht eigenmächtig Software installieren, ich nehma an, das ist auch Dein Problem. Einen Versuch wäre es eventuell noch wert, das System herunterzutakten und/oder den L2-Cache zu deaktivieren.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß,
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Das mit dem runtertakten werde ich nächste Woche mal probieren. Wenns geht, probiere ich es danach mit vollem Takt und einem Dummytask (zum "verbrennen" von Prozessorzeit).
Auf jeden Fall danke für den Tip!
cu Wicky
(Wicky)