Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wer weiß ob man mit dem HP 7200i auch überlange CDs brennen kann

herbert / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

z.B. 700 MB und wer kann diesen Brenner empfehlen oder nicht, wer hat Erfahrungen damit. Möchte mir morgen einen kaufen. Wie ist er im Vergleich zum 8100i ?
Danke für Antworten. (Herbert )

Antwort:
Habe den 7200extern (für pPort-Anschluß) und bin ganz zufrieden damit (u.a. auch 1a HP-Service).
Mit der neuesten Saftware von Adaptec (liegt bei oder kann per DL im Net abgezogen werden) ist auch Brennen von 700 MB möglich.
Der 8100 - oder war`s der 8200er?? bietet 4fache Brenngeschwindigkeit und ist bei häufiger Verwendung sicherlich vorteilhaft ...
ciao
(tomic)

Antwort:
Hallo,
ich habe noch den HP 7100i, ein Kollege von mir den HP7200i.
(Habe die Vermutung, daß das das gleiche Gerät ist!)
Auch das Brennen von Überlangen CD mit 79Min/800 MB funktioniert
mit CD-Rohlingen: Sunstar, Best Media.
Gruß Oli
(Oliver Schlenker)

Antwort:
Moin,
ich habe den 7200i, auch die neuste software. Konnte aber bis jetzt
noch keine Überlängen brennen. Werde es auch mal mit BestMedia oder sustar versuchen.
Sonst bin ich fast zufrieden mit dem Teil (habe sogar über Festplatte
keine knacker mehr auf der CD).
Michael
(Michael Hornig)

Antwort:
Ich habe mir am Freitag einen HP 7200i gekauft. Mit der mitgelieferten Adaptec-Software konnte ich keine 700 MB CD's brennen.
Jedoch habe ich mir die Software CeQuadrat TOGO! 4.5 besorgt. Es hat mir zwar angezeigt, daß es zu viele Daten sind, aber der Brennvorgang wurde nicht beeinflußt.
Gruß
Sven
(Sven )