Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.629 Beiträge

Direkter Vergleich IBM DTLA 3070xx vs. Maxtor Diamondmax +45

yeti / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute,

einige postings hier beschäftigen sich mit der frage nach den
schnellsten ide-hd's.
bei tecchannel wurden sie getestet, bei interesse schaut doch mal
hier nach:
http://www.tecchannel.de/hardware/498/index.html
dort ist auch ein interessanter vergleich von scsi-drives...

yeti

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Moinauch „Moin,wie bei allen anderen Tests hängt das von der Umgebung und den...“
Optionen

Hi Moinauch,
ich hab mir jetzt die IBM 307030 geholt, 30GB für 385,- AH ist doch in Ordnung und die Werte sind spitze!
HDtach, Werte abgerundet, stimmen aber!
Reedspeed:
maxium: über 38500kps
minimum: 28000kps
average: fast 36000kps
Random access time:9,3ms

Die Platte hängt am Abit Hot Rod 100pro (noch alleine), dazu ABit BX-Board. War ein guter Tip von Dir die IBM zu nehmen, aber die Maxtor ist sicher genau so gut!
gevattern


Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
DANKE!yeti yeti