Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.332 Themen, 106.551 Beiträge

Direkter Vergleich IBM DTLA 3070xx vs. Maxtor Diamondmax +45

yeti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

einige postings hier beschäftigen sich mit der frage nach den
schnellsten ide-hd's.
bei tecchannel wurden sie getestet, bei interesse schaut doch mal
hier nach:
http://www.tecchannel.de/hardware/498/index.html
dort ist auch ein interessanter vergleich von scsi-drives...

yeti

bei Antwort benachrichtigen
CiTay yeti

„Direkter Vergleich IBM DTLA 3070xx vs. Maxtor Diamondmax +45“

Optionen

In der neuen PC Professional hat überraschenderweise die Maxtor 45 GB gewonnen.

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch CiTay

„In der neuen PC Professional hat überraschenderweise die Maxtor 45 GB gewonnen.“

Optionen

Moin,
wie bei allen anderen Tests hängt das von der Umgebung und den Testmethoden ab. Gerade bei tecchannel finde ich die Tests immer ein wenig undurchsichtig!
Ich denke, daß sich die beiden Platten nicht viel nehmen! Wenn man allerdings die Preise betrachtet, liegt Maxtor vorne!

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Moinauch

„Moin,wie bei allen anderen Tests hängt das von der Umgebung und den...“

Optionen

Hi Moinauch,
ich hab mir jetzt die IBM 307030 geholt, 30GB für 385,- AH ist doch in Ordnung und die Werte sind spitze!
HDtach, Werte abgerundet, stimmen aber!
Reedspeed:
maxium: über 38500kps
minimum: 28000kps
average: fast 36000kps
Random access time:9,3ms

Die Platte hängt am Abit Hot Rod 100pro (noch alleine), dazu ABit BX-Board. War ein guter Tip von Dir die IBM zu nehmen, aber die Maxtor ist sicher genau so gut!
gevattern


Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
yeti Gevatter Schnitter

„Hi Moinauch,ich hab mir jetzt die IBM 307030 geholt, 30GB für 385,- AH ist doch...“

Optionen

hi,

hat jemand irgendwo einen einen test der dtla 307015 gesehen?
will mir 2 davon im raid an den abit hotrod hängen.
sind die leistungswerte ungefähr mit der 30gb-dtla vergleichbar?
schreibt doch bitte den link hier rein...
wo bekommt man eine (voll)version von hdtach? und unter welchen
os funzt das proggie?

yeti

bei Antwort benachrichtigen
CiTay yeti

„hi,hat jemand irgendwo einen einen test der dtla 307015 gesehen?will mir 2 davon...“

Optionen

Die Leistungswerte sind identisch. Sie stammt aus der selben Baureihe, hat eben nur eine bzw. zwei Platten weniger als die größeren HDs.

bei Antwort benachrichtigen
yeti CiTay

„Die Leistungswerte sind identisch. Sie stammt aus der selben Baureihe, hat eben...“

Optionen

DANKE!

yeti

bei Antwort benachrichtigen