Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Standby-Modus aus Menü entfernen

Spooky.CR / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Weis jemand von euch wie man diesen scheiß „Standby-Modus“ Eintrag aus dem Beeden-Menue von Windows 98 SE entfernen kann (ich nehme mal an das es in der Registry einen Eintrag geben muß). Dieser Schwachsinn funktioniert sowieso nicht (meine Kiste haengt sich jedesmal auf wenn ich da versehentlich hin klicke!).
Ich hab übrigens ein ACPI-Mainboard (ASUS CUBX).

Ich bin übrigens auch einer der „Tausenden“ die das Problem mit diesem verfluchten Shutdown-Bug von
Windoof 98 SE haben. Ich habe dieses Problem aber teilweise beseitigt, indem ich im Gerätemanager unter
Systemkomponenten/PCI-Bus/IRQ-Steuerung die Option „IRQ-Tabelle von ACPI BIOS“ deaktiviert habe!!!
Jetzt kann ich meine Kiste wieder ordentlich herunterfahren! Der Patch von Microstoff hat bei mir nichts bewirkt, bis auf die Tatsache das in MSCONFIG der Eintrag für schnelles Herunterfahren entfernt worden ist!!!

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem


Tschau

Spooky.CR