Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Standby-Modus aus Menü entfernen

Spooky.CR / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Weis jemand von euch wie man diesen scheiß „Standby-Modus“ Eintrag aus dem Beeden-Menue von Windows 98 SE entfernen kann (ich nehme mal an das es in der Registry einen Eintrag geben muß). Dieser Schwachsinn funktioniert sowieso nicht (meine Kiste haengt sich jedesmal auf wenn ich da versehentlich hin klicke!).
Ich hab übrigens ein ACPI-Mainboard (ASUS CUBX).

Ich bin übrigens auch einer der „Tausenden“ die das Problem mit diesem verfluchten Shutdown-Bug von
Windoof 98 SE haben. Ich habe dieses Problem aber teilweise beseitigt, indem ich im Gerätemanager unter
Systemkomponenten/PCI-Bus/IRQ-Steuerung die Option „IRQ-Tabelle von ACPI BIOS“ deaktiviert habe!!!
Jetzt kann ich meine Kiste wieder ordentlich herunterfahren! Der Patch von Microstoff hat bei mir nichts bewirkt, bis auf die Tatsache das in MSCONFIG der Eintrag für schnelles Herunterfahren entfernt worden ist!!!

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem


Tschau

Spooky.CR

Hausmeister Krause Spooky.CR

„Standby-Modus aus Menü entfernen“

Optionen

hi!

zum deaktivieren des stand by modus, versuch mal folgendes:

--> geh in den geräte mananger. dort gehst du auf den punkt "Systemkomponenten" und deaktiviere mal den eintrag "Unterstützung für Advanced Power Management" (Eigenschaften-->"in diesem hardwareprofil deaktivieren")

vielleicht klappts ja!

gruß Hausmeister Krause

Spooky.CR Hausmeister Krause

„hi!zum deaktivieren des stand by modus, versuch mal folgendes:-- geh in den...“

Optionen

Hi Hausmeister Krause,

Dieser Eintrag existiert in meinem Geräte Manager leider nicht.
Soweit ich weis wird er wegen diesem ACPI nicht mehr benötigt.

Trotzdem danke!

Kaaa... Spooky.CR

„Hi Hausmeister Krause,Dieser Eintrag existiert in meinem Geräte Manager leider...“

Optionen

Hi,
dann versuch Systemsteuerung-Energieverwaltung-Einstellung-Symbol in
Taskleiste zeigen.(Haken weg)
Oder: Start-Programme- Zubehör-Systemprogramme-Systeminformation-Extras-Systemkonfigationsprogramm-Autostart (endlich!);
Dort findest Du alle aktiven Programme- Häkchen weg und gut (hoffentlich)
Gruß