Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Detonator vs. Terminator

Anonym / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Was haben Detonator-Treiber mit dem Terminator gemeinsam.
1. Der Terminator war strohdumm. Dem Detonator ist die maximale Frequenz meines Monitors auch nicht beizubringen!
2. Der Terminator tötete alles - so auch der Detonator in meinem PC
3. Der Terminator sagte: "Hasta la vista, baby" (spanisch!) - Detonator: "Schwerer Ausnahmefehler" (windowianisch).

Einziger Unterschied: Die Terminator-Filme haben ein Happy-End.
aber was noch nicht ist...

Hier also konkret das Problem...

Mein System:

Athlon(TB) 700 auf ASUS K7v-t mit 256MByte RAM.

Ich habe eine ProphetII-MX in meinem PC. Als erstes versuchte ich sie in Windows98 aus. Die Referenztreiber (6.18) führten im 3d-Mark zum Systemhänger.
Alles hab ich in allen variationen ausprobiert. Via 4in1 jedesmal neu drauf (vorher runter). Nach der Treiberinstall Dx7a neu installiert. BIOS-Einstellungen auf langsam gestellt (AGP2x, Kein Fastwrite, kein USWC, schlechte RAM-Timings usw).
Auch die (6.27) und die (6.31) stürzten. Also hab ich die von Hercules draufgemeiert. Erfolg: Der Bildschirm ging aus, ein eindeutiges Zeichen: Hier stimmt was mit der Frequenz nicht.
... nach der Deinstallation der Hercules-Treiber war Win98 vor Fehlermeldungen nicht zu retten.
Jetzt war ich bereit für den nächsten Schritt. Ich vergewohltätigte
mein Win2k mit (entsprechenden) Detonator-Treibern. Die o.g. Versionen gibt es wohl auch alle für Win2k. Alles nichts! Der Hercules-Treiber machte das selbe wie unter Win98. Diesmal liess er sich allerdings problemlos deinstallieren. Nur nach der letzten Detonator-Version verabschiedete sich auch Win2k ins OS-Nirvana.

Was kann ich noch tun?

Wann kann ich wieder spielen?

Muss ich meine Voodoo3 wirklich wieder ausmotten?

Hiiiilfeeeeee

bei Antwort benachrichtigen