Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ROM-Laufwerk bei Installation von Mitsumi 4801 Te nicht mehr

Bla / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mitsumi 4801 TE wird von Windows 95 zwar nach einigem Rumgebastel an autoexec.bat und config.sys
erkannt, steht auch unter ToGo 4.5 als Recorder zur Verfügung, Leider findet windoof jetzt aber mein altes
Toshiba-CD-ROM nicht mehr. Das hängt als Slave gemeinsam mit der Festplatte als Master am ersten IDE-
Kanal, das CD-R am zweiten als Master.
Woran könnt's liegen? (bla)

Antwort:
Hallo!
Ich muß Dir leider etwas Trauriges sagen:
Verdammte Toshiba Laufwerke!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das gleiche Problem. Es half nur, mir ein neues CD-Rom zu kaufen. Denn, komischerweise kannst Du alle Laufwerke miteinander kombienieren, nur sobald ein Toshiba dabei ist, kannst Du das ganze vergessen. Es funktioniert niemals. Tut mir Leid, aber kauf Dir ein anderes CD Laufwerk, es liegt nur an diesen beschissenen Toshiba Laufwerken.
Zur Info, ich habe mir ein 36x Cyberdrive zugelegt, läuft ganz gut, für 79,- überall erhältlich!
Tschau Niko!
(Niko Kusior)