Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

U2W-Platte an Adaptec 2940 UW ?!

ttochse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe günstig eine neue U2W-IBM HD (18,2 GB) ergattern können. Habe mir einen SCA-Adapter besorgt und an meinen 2940
UW angeschloßen, die Platte wurde auch auf Anhieb erkannt und ich konnte partitionieren, formatieren und auch Daten
darauf kopieren. Sobald ich aber z.B. Windows ME oder 98 SE installieren möchte, bricht das System mit der Fehlermeldung "cannot
load x.x ab (x.x - es handelt sich immer um andere Dateien) es gibts also Probleme beim Lesen von der Platte - hat jemand eine Idee ?
Habe heute ein LVD-Kabek mit LVD-Terminator besorgt und hoffe daß ich damit besser klarkomme, bin aber für jeden Tip dankbar ?
Habe ich vielleicht ein grundsätzliches technisches Problem (SCSI-Konfiguration) ?

Gruß, ttochse

Gerald (Anonym) Erik (Anonym) „Hallo ttochse,kannst Du. Nim ein 68pol. UW-Kabel und terminier es am Ende vom...“
Optionen

Villeicht hat dich ein Böser Bube gelinkt.
Versuche doch mal mittels EZ-SCSI von Adaptec
den Schreib- und den Lesecache der HD vorubergehend zu deaktivieren.
Falls der Speicher defekt ist, geht die platte dann mit geringerer Leistung.

Einen Versuch ist es wert!