Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

BRD&Internet-Mit Vollgas ins Verderben

IDE-ATAPI / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Surf1 und MIC jetzt auch Versatel und Gigabell - sieht aus als hätte es Mutter Telekom bald geschafft T-Online zum Einzelkind zu machen.

Wohin soll dies noch führen? Die Antwort der Politik klingt
unfreiwillig ironisch:

Schröder posaunt heraus dass Deutschland eine Internetnation werden solle und er werde alles tun um eine Spaltung der Gesellschaft zu verhindern; In eine Gruppe die sich das Internet leisten können und einer die sich das Internet nicht leisten können.

Aber mit welchen Mitteln? Er will mehr Schulen und öffentliche Bibliotheken in's Netz bringen? Ist das der richtige Weg alle Gesellschaftsschichten in's Netz zu bringen? Pure Ironie, wie ich finde.
Und welchen Nutzen das Internet als Lehrmaterialergänzung bringen soll, dass ist selbst Lehrern nicht ganz klar.

Und aus öffentlichen Bibliotheken Internet-cafes zu machen ist lachhaft. ("Ich geh mal kurz in die Bücherei, meine Mails abfragen")

Die öffentlichen Institutionen zu fördern und dabei das Telekom Monopol damit auch noch mit Steuergeldern zu "subventionieren" ist
einfach grauenhaft.

Fällt das Telekommonopol, sinken die Preise und Schulen UND der kleine Bürger könnte davon profitieren.

Ich meine:
Schröder wollte sich mit diesen populistischen Äusserungen zum Internet-Kanzler machen, hat aber voll daneben getroffen.

bei Antwort benachrichtigen
Angela Merkel !!!!! (Anonym)
IDE-ATAPI TheC@ncer „Hallo Internetgemeinde,ich stimme euch in so manchen Punkten voll zu. Ich habe...“
Optionen

Hi C@ncer,
Du schreibst dass Sonnet im Prinzip nur ein Reseller war und auf kosten der Telekom "das große Geld machen" wollte.

Ist aber nicht jeder ISP ein Reseller der Leitungen der Telekom?
Es ist mir nicht bekannt dass T-Online eigene Netze hat - auch sie nutzen die Leitungen der Telekom. Und das zu einem günstigeren Preis als Sonnet&Co dies durften; Und DAS ist die Sauerei an sich.

Und du schreibst noch dass man die Telekom nicht zwingen könnte die Minutenabrechnung auf eine Pauschalabrechnung umzustellen. Das stimmt - Im Prinzip. Nur haben wir hier in Deutschland Kartellgesetze die unlauteren Wettbewerb ausschliessen sollen.

Vielleicht ist es dir nicht bewusst dass die Telekom für ALLE ISP's im Minutentakt abrechnet - außer für T-Online, die bekommts zum Pauschalpreis. Und das ist unlauterer Wettbewerb.

Und zu Herrn Schröder: Ich habe ihm diese Situation nicht angelastet, ich habe lediglich seine "Internetvisionen" mit der realen Situation verglichen und bewertet.

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen