Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Standard Pfadeinstellung für Treiberinstallation von Win98-CD

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn Windowskomponenten installiert oder deinstalliert werden, verlang Windows nach der CD-ROM. Aber selbst wenn die CD im Laufwerk liegt, sucht der Rechner irgendwo anders und ich muß jedesmal wieder den Pfad angeben, bevor die Installation los gehen kann.

Gibt es eine Möglichkeit einen Standard-Pfad festzuschreiben, auf dem Win98 IMMER sucht? - Logischerweise wäre das das schnellst CD-Laufwerk am Rechner.

Noch einfacher wäre es wohl (wenn man öfter mal die Win98 CD braucht), wenn die ganze CD auf dem Rechner gespeichert wird. Wie stelle ich es an, daß er bei einer neuen Installation einer Win98-Komponente sofort auf der Festplatte nach den richtigen Treibern sucht und sie installiert, ohne mir lästige Pfadangaben abzuverlangen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe nickels.de erst heute entdeckt und finde dieses Forum ganz großartig. Prima Idee und meist auch Prima Lösungsvorschläge.