PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.452 Themen, 79.396 Beiträge

Rechner startet hin und wieder nicht (piept nur)

Wolfhound / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Miditower mit 230 Watt Netzteil, eine IBM 20 GB Platte, 3,5" Floppy, Internes Zip100 Laufwerk,
ein Pioneer DVD Laufwerk (105), ein 6xBrenner (Creative Labs), eine 100MBit Netzwerkkarte, eine Terratec
DMX Soundsystem, einen USB Scanner (wird über USB versorgt), eine Voodoo3 3000, und einen Celeron 366,
und das alles auf einem Asus P2B-B (Baby-AT). Die Monitorstromversorgung ist am Netzteil durchgeschleift.
Ab und zu wenn ich den Rechner starten will bleibt alles schwarz und der Rechner piept (ich glaub einmal lang
und ein oder zweimal kurz). Nach ein paar erneuten Startversuchen springt er dann auch mal an.
Könnte es sein, daß das Netzteil zu schwachbrüstig ist (oder ist nur der Anlasser defekt ;-)

bei Antwort benachrichtigen