Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Ich weiß, Ihr hasst diese "was für'ne GraKa"-Postings,

Daniel-2 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

...ich habe im Archiv nicht viel zu meiner Frage gefunden:
Ich habe bisher 3Dfx Voodoo Banshee (Diamond Monster Fusion) auf ASUS P5A (AMD K6-2 400) und nutze vor allem Office und Grafikanwendungen unter W2K, also eigentlich keine Spiele.
Da die Treiberunterstützung für die Banshee ziemlich mager ist, und ich einen TV-Ausgang benötige, liebäugele ich mit einer Voodoo 3000 für schlappe DM 200.-
Ich brauche also 3D-Leistung nur gelegentlich und möchte nur wissen, ob ihr das für ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haltet. Außerdem: wie ist das mit V3000 und P5A von wegen AGP 1x / 2x und dergl.?
Also ich will nicht die neueste GraKa für DM 500 (soll halt nicht mehr als DM 300.- sein), dafür aber sehr gute 2D-Leistung und Treiberunterstützung unter W2K (ggf. Linux) - Wie sieht's aus?
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen