Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD RW

Buz / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo freaks und freakinnen!
Ich möcht mir in absehbarer Zeit, sorede ich seit einem Jahr, jetzt wirds aber Ernst, den Yama 4416 oder 4260 kaufen. Zwei Fragen:
Was kann der 4416 (abgesehen von 4xRW brennen), was der 4260 nicht kann?
Und zweitens möchte ich nicht nur ganze wiederbeschreibbare Cds löschen und beschreiben, sondern einzelne Dateien. Funktioniert das? Wenn, mit beiden Geräten? Ich fahre Win 95b, habe den Tekram DC390U und ein 12/20 Plextor CdRom. Als Softweare werde ich WinOnCD 3.5 oder Nero 3 oder eventuell Feurio verwenden (abgesehen von UDF-SW zum Formatieren).
Danke jetzt schon und liebe Grüße
Buz (Buz )

Antwort:
Ich habe den CRW 4416S und bin sehr zufrieden damit. Er wird mit PackedCD 3.0 und WinOnCD 3.6 ausgeliefert, da die 3.5 Version meines Wissens nicht mit CD-RW umgehen kann. Aber Achtung: Die normalen im Handel befindlichen CD-RW lassen sich nur in 2x Geschwindigkeit beschreiben.
(Joy-Rider )

Antwort:
Gut zu wissen, besten Dank!
Kriegt man irgendwo CDRWs, die man mit 4x beschreiben kann? Wenn ja: wieviel kosten die?
Buz
(Buz )

Antwort:
Weis ich auch nicht. Der von Yamaha gelieferte CD-RW kann 4x beschrieben werden. Preis ?
(Joy-Rider )

Antwort:
Danke, alles klar.
(Buz )

CD RW Joy-Rider
CD RW Buz
CD RW Joy-Rider
CD RW Buz