Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

keine steigerung durch udma100-controller

thomas_hemp (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hi!
ich habe ein ziemliches problem oder auch nur eine frage
habe abit bf-6, celeron 466, abit hot rod 100 pro und fujitsu mpe3204at 20gb udma66.
da das board nur einen udma33-controller onboard hat, habe ich mir den controller geholt.
das problem ist nur: ich habe keine! leistungssteigerung. kann das sein??
mir wurde gesagt, daß ich natürlich keine 66mb/s erwarten könne, aber mit 20-30 mb/s könne ich schon rechnen,
und jetzt das!!!
dafür war das ding zu teuer!
die platte wird auch richtig erkannt und angesteuert...
ist der controller im arsch??
danke im voraus
cu, thomas

bei Antwort benachrichtigen
sale (Anonym) thomas_hemp (Anonym) „keine steigerung durch udma100-controller“
Optionen

Hi auch,

ich besitze das Abit BE-6II, wo ein UDMA66-Controller mit auf dem Board sitzt. Daran habe ich 2 Festplatten a 20GB angeschlossen.Und nun kommts:
egal ob am UDMA66-Port oder am normalen UDMA33-Port, die geschwindigkeit ist die selbe, ist sogar nur eine Platte angeschlossen ist diese am UDMA66-Port langsamer als am UDMA33-Port.Dies häng immer von den Festplatten ab(Hab viele ausprobiert und sehr viele verschiedene Ergebnisse dabei erhalten). Angeblich soll das allgemein an den Abit-Hot-Rod-Controllern liegen. Die Controller von Promise sollen angeblich besser sein. Mein Tip:
vergiss den Dreck und schliesse alles ganz normal an, ich musste jedoch auf die UDMA66 Variante ausweichen, da keine normalen IDE-ports mehr frei waren.

bei Antwort benachrichtigen