Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit win98 und AMD-System

quaylar (Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute...
Ich weiss nicht ob das hier das richtige Brett ist, aber ich habe verschiedene Probleme die alle irgendwie mit win98 und meinem amd System zu tun haben also poste ich mal hier:

Konf.: AMD Athlon Thunderbird 800
256 MB RAM
Pioneer DVD
Ricoh Brenner mp7080a
asus a7v
ibm 307030 hdd

und das hier sind die probleme mit denen ich momentan kämpfe :

1) irgendwie scheint win98 probleme zu haben meine komponenten zu erkennen.....es passiert andauernd dass irgendwelche PCI-Karten
auf einmal nicht mehr im system sind.......ich installiere eine soundkarte, 5 reboots später find ich sie nicht mehr im gerätemanager, das gleiche
mit der netzwerkkarte und der isdn karte., einfach weg.....

2) mein ricoh cd brenner wird von windows einfach nicht erkannt, bios erkennt ihn aber beim hochfahren. im manual steht man würde für win98
keine weiteren treiber mehr brauchen, auf der cd findet sich ein dos treiber den ich installiert hab und mit dem ich das laufwerk jetzt ansprechen kann.
ist es normal bei einem brandneuen cd brenner keine win-treiber zu haben ?.....

3) mein system macht nach der abarbeitung der startdateien eine pause von etwa 40 sec. hängt dabei im dos fenster kurz bevor der windows screen erscheint.
ich hab eine netzwerkkarte im system, IP addresse ist zugewiesen und das t-stück terminiert, schnelle anmeldung aktiviert.....also kanns fast nichts mit dem netzwerk zu tun haben...
kann es sein dass der brenner diese pause verursacht ?

4) ich hab den Promise U100 Controller für den ich einen treiber von der asus cd installiert hab.....kann es sein dass dieser controller die pause verursacht ?

5) ich versuche das amd system mit meinem alten P2 zu verbinden, nics funktionieren, protokolle installiert, dienst und client auch, IP addresse zugewiesen, kabel in ordnung, und
an beiden enden T-stücke mit widerstand......trotzdem seh ich in der Netzwerkumgebung immer nur den jeweiligen Computer und nie den anderen.
ping ergibt : Zeitüberschreitung der Anforderung.....
ich finds einfach nicht raus was es ist.....hat jemand noch tipps ?

vielleicht habt ihr selbst erfahrungen ähnlicher natur gemacht.........ich hab weiter unten schon was über den promise controller gelesen....aber da kam auch nichts wirklich
hilfreiches dabei raus.....

thx


--quaylar