Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Agfa Snapscan 1212U mit USB-Anschluß. Beim Gerät war das Programm Scanwise dabei, das leider nur für Gelegenheits-Scanner geschrieben urde, die ab und an etwas scannen. Jedes Mal, wenn ich aus einer anderen Anendung etwas Scannen ill, fhrt erst dieses riesige unflexible Programm hoch.

Kann ich das Programm durch etwas anderes ersetzen?

Maria (Anonym) „AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???“
Optionen

Mein Beileid!

Ich habe das gleiche Problem - mit dem gleichen dämlichen Scanner. Damals, als ich mir den Scanner zugelegt habe, war ScanWise noch ganz frisch und in allen Test wurde noch die alte Weichware FotoLook mitgetestet. (Und positiv bekommentiert...)

Fotolook ist wohl recht brauchbar, hab ich mir das natürlich gleich vom Agfa-Server gesaugt. Leider, leider sucht Fotolook nach einem SCSI oder Parallel Scanner. War also auch wieder nix.

Mir ist auch keine andere (herstellerunabhängige) Scansoftware bekannt, die diesen Scanner unterstützt.

Bei mir ist es ATM besonders Sch****, weil ich eigentlich eine größere Anzahl Texte OCRen müße - nur verlangt das Scanprogramm nach einer durch 200 teilbaren dpi-Auflösung. Die Agfa-Weichware hat dummerweise 150 dpi fest eingestellt und man muß für jeden Scan neu umstellen.

Heftigst sauer - nie wieder Agfa-Scanner!