Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Agfa Snapscan 1212U mit USB-Anschluß. Beim Gerät war das Programm Scanwise dabei, das leider nur für Gelegenheits-Scanner geschrieben urde, die ab und an etwas scannen. Jedes Mal, wenn ich aus einer anderen Anendung etwas Scannen ill, fhrt erst dieses riesige unflexible Programm hoch.

Kann ich das Programm durch etwas anderes ersetzen?

Herman Munster (Anonym)

„AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???“

Optionen

Auf www.silverfast.com gibt es Programm dieses Namens. Es gibt für Massen von Scannern Spezialversionen. Man
muß sie nur herausfinden, und - leider - auch deutlich Geld dafür abdrücken. Ansonsten wird dieses Programm
in den hohen bis höchsten Tönen gelobt.

Amenophis IV Herman Munster

„Auf www.silverfast.com gibt es Programm dieses Namens. Es gibt für Massen von...“

Optionen

Neuen Scanner kaufen. Silverfast ist Klasse, aber in der Tat, für das Geld bekommt man einen Scanner plus Software. Einige Scanner werden auch mit Silverfast geliefert, z.B. Avision. Aber auch das fängt erst bei über 500.- an.
Die Marotte, bei jedem Scan die ganze Software neu hochzufahren, haben auch ein paar andere. Bei AGFA hatte, ich glaube, die ct im letzten Test drauf hingewiesen.

News (Anonym) (Anonym)

„AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???“

Optionen

Sieh mal mein Posting oberhalb, vielleicht funktionierts auch mit de 1212ern .

Anonym (Anonym) (Anonym)

„AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???“

Optionen

Ich habe zwar keinen AGFA Scanner, aber es gibt Silverfast in einer angepassten Version bestimmt auch für deinen Scanner. Dies ist definitiv die geilste Scansoftware die ich kenne. Ich weiß, daß sie teuer ist - aber es lohnt sich. P.S.: Ich bin Fotograf von Beruf.

Amenophis IV (Anonym)

„AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???“

Optionen

hab mal geschaut, Silverfast geht nur mit AGFA-SCSI. Also doch anderes Gerät kaufen......

Maria (Anonym)

„AGFA Snapscan mit anderer Scansoftware???“

Optionen

Mein Beileid!

Ich habe das gleiche Problem - mit dem gleichen dämlichen Scanner. Damals, als ich mir den Scanner zugelegt habe, war ScanWise noch ganz frisch und in allen Test wurde noch die alte Weichware FotoLook mitgetestet. (Und positiv bekommentiert...)

Fotolook ist wohl recht brauchbar, hab ich mir das natürlich gleich vom Agfa-Server gesaugt. Leider, leider sucht Fotolook nach einem SCSI oder Parallel Scanner. War also auch wieder nix.

Mir ist auch keine andere (herstellerunabhängige) Scansoftware bekannt, die diesen Scanner unterstützt.

Bei mir ist es ATM besonders Sch****, weil ich eigentlich eine größere Anzahl Texte OCRen müße - nur verlangt das Scanprogramm nach einer durch 200 teilbaren dpi-Auflösung. Die Agfa-Weichware hat dummerweise 150 dpi fest eingestellt und man muß für jeden Scan neu umstellen.

Heftigst sauer - nie wieder Agfa-Scanner!