Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Ich brauche Access-Hilfe

X-TRO / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte bei Access ein Bericht erstellen! Access soll ein gewissen Datensatz aus der Tabelle in ein vorhandenen Text einsetzen. Ok das ist auch nicht das Problem nur wenn ich ein größeren Datensatz aus der Tabelle einfüge, wird nicht alles angezeigt, wie kann ich das ändern indem Access den Datensatz automatisch anpasst?

Ich gebe mal ein Beispiel:

Personaltabelle
Name = Walter Schmidt
=Inge Milli

Personalbericht

Hallo ............wie geht es Dir

Und es soll so aussehen:
Hallo Walter Schmidt wie geht es Dir
Hallo Inge Milli wie geht es Dir

Und so sieht es bei mir aus:
Hallo Walter Sc wie geht es DirHallo Inge Milli wie geht es Dir

Und das ist mein Problem, wie kann ich das Steuerelement so anordnen das er sich anpasst! Was muss man da machen?

Bitte helft mir ist wichtig!!!

Thx schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
neanderix X-TRO „thx genau das wollte ich wissen Schade ist leider noch ein Manko an Access Cya “
Optionen

Richtig.
Genau das war auch mit ein Grund, warum ich in meiner letzten Fa. zur Rechnungserstellung nicht den Report-Editor
genutzt habe, sondern das Rechnungslayout mit Word entworfen und als *.dot Datei abgespeichert habe.

Das hat mir erheblich Nerven gespart ;-)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen