Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Ich brauche Access-Hilfe

X-TRO / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte bei Access ein Bericht erstellen! Access soll ein gewissen Datensatz aus der Tabelle in ein vorhandenen Text einsetzen. Ok das ist auch nicht das Problem nur wenn ich ein größeren Datensatz aus der Tabelle einfüge, wird nicht alles angezeigt, wie kann ich das ändern indem Access den Datensatz automatisch anpasst?

Ich gebe mal ein Beispiel:

Personaltabelle
Name = Walter Schmidt
=Inge Milli

Personalbericht

Hallo ............wie geht es Dir

Und es soll so aussehen:
Hallo Walter Schmidt wie geht es Dir
Hallo Inge Milli wie geht es Dir

Und so sieht es bei mir aus:
Hallo Walter Sc wie geht es DirHallo Inge Milli wie geht es Dir

Und das ist mein Problem, wie kann ich das Steuerelement so anordnen das er sich anpasst! Was muss man da machen?

Bitte helft mir ist wichtig!!!

Thx schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) X-TRO „Ich brauche Access-Hilfe“
Optionen

Die Steuerelemente in ACCESS (nicht nur 97 auch 2000!!) passen sich _nicht_ automatisch der Groesse des Eintrags an.
Einzige Chance: deinen "Bericht" nicht mit dem Report-Editor, sondern in Word zu schreiben und mit der ACCESS-Datenbank verbinden.

Die Serienbrief-Steuerfelder in Word passen sich naemlich sehrwohl der Groesse des Eintrags an.

Gruss, Volker

bei Antwort benachrichtigen
X-TRO neanderix (Anonym) „Die Steuerelemente in ACCESS nicht nur 97 auch 2000!! passen sich _nicht_...“
Optionen

thx genau das wollte ich wissen
Schade ist leider noch ein Manko an Access

Cya

bei Antwort benachrichtigen
neanderix X-TRO „thx genau das wollte ich wissen Schade ist leider noch ein Manko an Access Cya “
Optionen

Richtig.
Genau das war auch mit ein Grund, warum ich in meiner letzten Fa. zur Rechnungserstellung nicht den Report-Editor
genutzt habe, sondern das Rechnungslayout mit Word entworfen und als *.dot Datei abgespeichert habe.

Das hat mir erheblich Nerven gespart ;-)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen