Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Datenkorrosion, Rechner frißt Daten

Amenophis iV (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wohin ich schaue - Hardwareprobleme. Ich habe ein riesiges mit Software: Ich scanne (Epson GT 7000) Dokumente in das Archivsystem 'Documagix Papermster'. Mit der Zeit verändern sich viele Dokumente und werden unlesbar. Die Seiten verschieben sich beispiesweise ineinander. Das passiert nicht bei allen Dateien und dauert oft Monate. Tatsache ist jedenfalls, daß sie dann unwiderbringlich hin sind. Bei Tausenden von Dokumenten ein ziemlicher Verlust.
Viren-keine, es scheint an der Zusammenarbeit TWAIN-Papermaster zu liegen. Aber was, wie warum und Abhilfe? Das Problem ist dringend - oft gibt es die Originaldokumente nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen