Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ich kriegs nicht zum laufen! Oder wie starte ich ein Netzwerk 2

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,
ich hatte vor kurzem schon einmal eine Nachricht mit dem Titel "Wie starte ich ein Netzwerk" oder so ähnlich geschrieben.

Erst mal besten Dank für alle Tips. Leider klappts immer noch nicht. Ich habe eigentlich alle mir ersichtlichen Fehlerquellen ausgeschlossen. Windows 3.11 und 95, auf den beiden Rechnern sind gut auf das Netzwerk konfiguriert. Auch die Hardware wird korrekt erkannt.
Auch brennen die Power Lämpchen an den "Ethernet 10Base T Micro-ceiver+" Adaptern. (Ich habe ein Kabel angeschlossen, was wie ein Cross Over Kabel aussieht - die Teile sind von der Firma ausgemustert, aber funktionstüchtig - sagt man).

Trotzdem kein Lebenszeichen. Auch wenn der Computer schreibt "Suche Computer" flackern keine Lämchen auf den Adaptern. Es passiert einfach gar nichts. Als wenn nix installiert sei. Was ist da los? Wie geht das jetzt weiter?

Gibts nicht irgendeine EINFACHE Lösung, wie man zumindest mal ein Lebenszeichen von einem PC auf den anderen kriegt?

(Wie ist das mit dem "PING" zu verstehen, wie krieg ich raus, an welche Adresse ich dies schicken muß, und was hat das damit auf sich?

Würde ein Update vom Win95 Rechner auf Win NT 4.0 das Problem beseitigen?

Hilfe...