Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME und Detonator 3

Harrycane / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe versucht, Windows ME zu installieren. Auf meinem Rechner hatte ich vorher Windows 98SE.
Als Grafikkartentreiber habe ich die aktuelle Version vom nVidia-Detonator, 6.18. Als Grafikkarte habe ich eine ASUS V6600Deluxe mit GeForce256-Chip.
Während der Installation, nach dem zweiten Neustart, hängt sich der Rechner immer auf, wenn er in den Grafikmodus schaltet. Der Monitor bleibt schwarz, und der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr, auch nicht auf einen tastaturneustart. In der Datei Bootlog.txt konnte man lesen, daß er bis zum Laden des Grafikkartentreibers gekommen ist. Ich hjabe dann im abgesicherten Modus gestartet und die Treiber von ASUS installiert. Nach einem Neustart ging dann auch die Installation weiter.
Ich habe nach der (erfolgreichen) Instllation dann weider den Detornator-Treiebr installiert, aber nach einem Neustart hängt sich der Rechner genau wieder an der selben Stelle auf. Abgesicherter Modus - ASUS-Treiber - und wieder lief es.
Da der Detornator ca. 10% schneller ist als der von ASUS, möchte ich ihn gerne weiterbenutzen. Auf der nVidia-Page steht übrigens, daß der Treiber ME-kompatibel ist.