Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME und Detonator 3

Harrycane / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe versucht, Windows ME zu installieren. Auf meinem Rechner hatte ich vorher Windows 98SE.
Als Grafikkartentreiber habe ich die aktuelle Version vom nVidia-Detonator, 6.18. Als Grafikkarte habe ich eine ASUS V6600Deluxe mit GeForce256-Chip.
Während der Installation, nach dem zweiten Neustart, hängt sich der Rechner immer auf, wenn er in den Grafikmodus schaltet. Der Monitor bleibt schwarz, und der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr, auch nicht auf einen tastaturneustart. In der Datei Bootlog.txt konnte man lesen, daß er bis zum Laden des Grafikkartentreibers gekommen ist. Ich hjabe dann im abgesicherten Modus gestartet und die Treiber von ASUS installiert. Nach einem Neustart ging dann auch die Installation weiter.
Ich habe nach der (erfolgreichen) Instllation dann weider den Detornator-Treiebr installiert, aber nach einem Neustart hängt sich der Rechner genau wieder an der selben Stelle auf. Abgesicherter Modus - ASUS-Treiber - und wieder lief es.
Da der Detornator ca. 10% schneller ist als der von ASUS, möchte ich ihn gerne weiterbenutzen. Auf der nVidia-Page steht übrigens, daß der Treiber ME-kompatibel ist.

(Anonym) Harrycane

„Windows ME und Detonator 3“

Optionen

Hallo,

ich habe das Problem, das nach der Installation des Detanator 3,mit der Elsa erazor 3 Pro, alles läuft, nur wenn ich den Rechner herunterfahre, sich ein blauer Bildschirm meldet ( VXD Fehler ) und nach weiter drücken, ein verzehrter farbiger Bildschirm meldet und er nicht herunterfährt.

MFG

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hallo,ich habe das Problem, das nach der Installation des Detanator 3,mit der...“

Optionen

Habe Fehler gefunden, war der "Scannertreiber".

Kid Rock Harrycane

„Windows ME und Detonator 3“

Optionen

Hallo zusammen...

Auch ich habe das Problem unter Windows ME,
daß sich mein Rechner nach installation der
Grafik-Treiber für meine Creative GeForce2 GTS
föllig aufhängt. Es funktioniert weder mit dem
mitgelieferten Treiber noch mit dem Detonator-Treiber.

Dann habe ich im BIOS (Mainboard : ASUS K7V) den AGP-Speed
von 4x auf 2x runtergedreht...
Und siehe da : Es läuft !! Mit jedem Treiber !!

Sobald ich allerdings wieder auf AGP 4x stelle,
ist das Problem wieder da.

Ich denke das hier das Problem liegt,
aber wie kann es sein,
daß diese Funktion unter Win98SE noch einwandfrei
funktionierte, aber unter Win ME nicht mehr...??

Trotzdem : Um Eure Grafikkarten unter ME erstmal
ans rennen zu bekommen,
dreht mal den AGP-Speed auf 2x runter,
dann dürfte es erstmal laufen.

MfG Kid Rock