Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

DFÜ-Verbindung hängt alle 5 Minuten!

uwe-carstens / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich im Internet surfe bleibt meine Verbindung jede 5 Minuten für ca. 30 sec. stecken. Wenn ich etwas herunterlade gibt es keine Probleme aber wenn ich surfe muss ich immer die 30sec warten ehe ich weiter surfen kann ! Ich surfe mit T-ISDN ! Am Anbieter kann es nicht liegen da ich diesen gewechselt habe.
Mit Fritzcard Classic und auch mit Fritz USB, mit Win98 und Win ME!!!


bei Antwort benachrichtigen
Thommy (Anonym) uwe-carstens „DFÜ-Verbindung hängt alle 5 Minuten!“
Optionen

Hi ,

probiere folgendes :
Systemsteuerung ---> Netzwerk , dort auf Eigenschaften von "Client für Microsoft-Netzwerke" gehen . Dort den Menüpunkt "Schnelle Anmeldung" wählen .
Dann noch auf Eigenschaften von TCP/IP-> "Deine Netzwerkkarte" (NICHT DFÜ-Adapter!!) gehen . Hier die Option "IP-Adresse" wählen und "IP-Adresse festlegen aktivieren . Als IP-Adresse gibt Du ein : 198.192.0.1 . Als Subnet-Mask gibst Du ein : 255.255.255.0 .

Hatte dieselben Probleme wie Du und dies war nach monatelangen Probieren und Neuinstallationen die Lösung .

Grüße ,

Thommy

bei Antwort benachrichtigen