Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Abstürze bei Erazor X & Elitegroup P6BAP-Me & Unreal Tou

thorn / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

tach auch alle zusammen...

ich hab ein problem mit meinem 2 wochen alten computer, denn nach einigen runden unreal tournament schmiert das ding ab. und abschmieren heißt hier, daß noch nicht mal eine (fehler-) meldung kommt, sondern daß quasi ein reset gemacht wird. als würde ich den resetbutton am gehäuse drücken. das merkwürdige ist, daß das immer dann passiert, wenn ich bei ut in ein neues level komme, bzw. genau dann, wenn das spiel anfangen sollte. ich kann also noch im neuen level "durch die gegend fliegen" ;) aber nachdem die anderen spieler hinzugekommen sind, und man das spiel beginnen sollte, gibts einen absturz.
ich hab bisher kaum andere games ausprobiert, da unreal so ziemlich das anspruchvollste ist, das ich hab. counterstrike allerdings läuft.

meine hardware ist:
elitegroup P6BAP-ME (BIOS upgedated auf 1.2e, VIA 4-in-1 installiert)
elsa erazor x (BIOS 7.06.00, Treiber 4.12.01.0206-0120)
PIII 750 MHz
20 gb seagate platte
onboard audio
liteon cdrom 52x
netzwerkkarte

und das alles läuft unter win 98 se

und schmiert ab... :(

ich hab überlegt, ob es ein strom-problem zwischen mainboard und graka sein könnte, aber im web hab ich nichts über inkompatibilität dieser beider komponenten gefunden.
und sonst ? netzteil zu schwach ? rechner im sack ? ... oder einfach nur unreal scheisse ? ;)

wer hat eine idee ?

wär ich dankbar für...

bis denn

c u

bei Antwort benachrichtigen