Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP!

TacZeron / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute!
Ich benutze ein Asus A7V Board (Bios 1004a) mit T-bird 800, 128 MB Ram, Guillemot Prophet 2 MX, Windows 98/ME, 300W Netzteil, garniert mit folgendem Problem: Vorallem unter Direct 3D tritt bei hohen Auflösungen (ab 1024) ein merkwürdiger Effekt auf. Die Eingabesignale von Maus und Tastatur werden verzögert dargestellt. Manchmal bewegt sich das Bild erst 1 1/2 Sekunden nach der Mausbewegung! Ab und zu hängt auch das Spiel ganz kurz oder es treten Grafikfehler in Menüs auf. Die Karte scheint mir in Ordnung zu sein, da sie in anderen Rechner problemlos läuft. Schwierigkeiten scheint mir der AGP-Port zu machen, da eine AGP-Riva TNT 2 dieselben Probleme verursachte, jedoch eine PCI-Voodoo2-Karte nicht. Allgemein läuft das ganze System nicht sehr stabil.
Nun weíss ich nicht was Sache ist. Liegt ein Prozessor-,RAM-, oder Mainboarddefekt vor???
Ich bin für jede Hiffe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen