Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Win98 SE, System bzw. Maus bleibt hängen oder hakt,brauche E

eidannemo / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

irgendwas bremst mein System, das sich wie folgt äußert: Wenn ich meine Maus(WinEasy 4D) viel bewege bleibt der Mauszeiger so alle 3-5 Sekunden für 1-2 Sekunden hängen oder hakt. Habe mit TuneUp meine Prozessorauslastung beobachtet und die zeigt volle 100% an, wenn der Mauszeiger hängt.Bewege ich die Maus nicht und lasse nur Programme laufen ist die Auslastung je nach dem bis 20% schwankend,das ist ja auch Ok, aber wie, verdammt nochmal bekomme ich raus, was und warum bremst mein System so ab. Gibt es denn kein Processmonitor, der die jeweiligen Aus- bzw. Belastungen des Systems anzeigen?
Habe schon ne andere Maus mal angeschlossen(Logitech 3Tasten, mit Org-Treiber),das war ganz schlimm, kaum diese Maus bewegt, da sprang der Zeiger wild über den Desktop, öffnete Fenster,manchmal auch noch Programme.
Diese kapriolen machte auch meine WinEasy-Maus mit Original-Treiber,nur nicht so extrem wie die Logitech, seit ich den Standard-Maustreiber drauf hab, bleibt die Maus wie oben beschrieben hängen.
Das geile ist, das hat angefangen, als ich ne neue Festplatte eingebaut hab, aber was hat die neue Festplatte damit zu tun,eigentlich nix,oder?
Hatte ja nach einbau, wie es sich gehört, alles neu Partitioniert und Installiert,dieselben Programme drauf und da hat dann die Maus verrückt gespielt. ????
Mein System besteht aus:

Abit KA7-100(VIA KX133, ATA 100)Slot A, ATHlON 800@900 Model 2, SB PCI128, Typhoon TV-Karte, Hercules 3D Prophet DDR-DVI, 3COM 100Mbit ISA-Netzwerkkarte, 196MB RAM PC-100, HP 9110i Brenner, Pioneer DVD-Rom.

Hoffe, mir kann einer Helfen, ich dreh sonst noch durch.

Cu & THX


PS:Irgendwelche Dummlaberer sollten sich Ihr Gewäsch bitte sparen, hier sind Profis gefragt.

bei Antwort benachrichtigen