Allgemeines 21.967 Themen, 148.269 Beiträge

pc geht einfach aus

bürgie (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

letzte woche hab ich meinen pc bei k&m-elektronik geordert. nach dem zusammmenbau verlief alles problemlos. aber als ich die kiste mal 2-3 stunden am stück laufen lies, schaltete sie sich einfach ab. kein absturz, sondern einfach ein abschalten, wie wenn man den strom ausmacht. danach startet ich ihn gleich neu, und ging ins bios-setup, dort beobachtete ich einige zeit die temperatur-anzeige und nach 2-3 minuten laufzeit, schaltete sich der pc ab. software probleme können also ausgeschlossen werden. hitzeprobleme sind auch fast ausgeschlossen, da die cpu temperatur fast konstant bei 60° und die board temperatur bei 40° liegt. auch stromsparfeatures wie acpi sind deaktiviert.
hier meine konfiguration:
amd thunderbird 800 (sockel a)
asus a7v
titan coppermine 800 kühler
k&m big tower (300 watt, alle stromstärken sind ausreichend)
guillemot 3d prophet
soundblaster live player
toshiba 48x cdrom
western digital platte

bei Antwort benachrichtigen