Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Internet Verbindung startet bei versuchten ping(en)

Carsten.Eckardt / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe ernsthafte PRobleme mit meinem Netzwerk. 2 PCS mit Realtek 8029 Netzwerkkarten
+ Crossoverkabel, der eine hat Win98SE, der ander WIN95B drauf.

Obwohl beide Karten schön leuchten und laut Systemst. korrekt installiert sind, krieg ich keine
Verbindung zustande. An Clients hab ich den für MICROSOFT NETZWERKE installiert, weiterhin
das DFÜ Adapter, NetBeui, TCP/IP sowie die Druckerfreigabe.

Der Win98 Rechner will jedesmal, wenn ich den localhost pinge, die Verbindung zum INTERNET herstellen...
Der WIN95b Rechner läßt mich nicht anmelden, obwohl die KArte korrekt gemeldet und gepingt werden kann.
er fährt einfach hoch, als ob ich die WINDOWS ANMELDUNG als NETZWERKANMELDUNG gewählt hätte.

Hat jemand eine (viele) Idee(n) zu meinem (n) Problem(en)?

Carsten

bei Antwort benachrichtigen