Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Internet Verbindung startet bei versuchten ping(en)

Carsten.Eckardt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe ernsthafte PRobleme mit meinem Netzwerk. 2 PCS mit Realtek 8029 Netzwerkkarten
+ Crossoverkabel, der eine hat Win98SE, der ander WIN95B drauf.

Obwohl beide Karten schön leuchten und laut Systemst. korrekt installiert sind, krieg ich keine
Verbindung zustande. An Clients hab ich den für MICROSOFT NETZWERKE installiert, weiterhin
das DFÜ Adapter, NetBeui, TCP/IP sowie die Druckerfreigabe.

Der Win98 Rechner will jedesmal, wenn ich den localhost pinge, die Verbindung zum INTERNET herstellen...
Der WIN95b Rechner läßt mich nicht anmelden, obwohl die KArte korrekt gemeldet und gepingt werden kann.
er fährt einfach hoch, als ob ich die WINDOWS ANMELDUNG als NETZWERKANMELDUNG gewählt hätte.

Hat jemand eine (viele) Idee(n) zu meinem (n) Problem(en)?

Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Carsten.Eckardt

Nachtrag zu: „Internet Verbindung startet bei versuchten ping(en)“

Optionen

Hallo Leute,
zwischenzeitlich habe ich das Problem gelöst. Nachdem Netbuei auf beiden Rechner neben
TCP/IP installiert war, lief auch plötzlich der Windows Client (NETZWERKANMELDUNG) hoch...
Wieso auch immer.
Die Teile finden sich jetzt zwar - alles funktioniert soweit - aber das pingen auf dem WIN98SE Rechner führt
immer noch zu einem versuchten Internet Aufbau.

CU
Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Wotan (Anonym) Carsten.Eckardt

„Internet Verbindung startet bei versuchten ping(en)“

Optionen

hy carsten,
vielleicht liegt das erste problem an der netzwerkeinstellung vom internetexplorer, wenn du einen proxyserver eingetragen hast kannst du aber auch den eintrag "für folgende adressen kein proxy verwenden" bearbeiten und 127.0.0.1 und localhost eintragen, müsste man mal antesten.
zu deinem zweiten problem kann ich nur sagen, dass wir dieses problem in unserer firma auch oft hatten, und eigentlich nur eine neuinstallation von windows wirklich erfolgreich war. wenn es eine andere lösung gibt, wäre ich auch sehr interessiert daran.

ansonsten, kopf hoch, wird schon werden =:-)

gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen