Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie starte ich ein Netzwerk?

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,
ich verwende einen P 166 und einen 486 DX 33. Beide Systeme möchte ich vernetzen.
Im P 166 habe ich eine 3Com ISA (PnP fähige!) Netzwerkkarte von 1995, im 486 eine 3Com ISA (kein PNP - aber richtig konfiguriert) von 1992.

Auf dem P166 ist Win95 installiert, auf dem 486er Windows for Workgroups 3.11.

Die neuere Netzwerkkarte hat drei Anschlüsse. Einen runden, einen, der aussieht wie eine Mischung aus kurzer und langer ser. Schnittstelle und einen Anschluß der aussieht, wie beim Telefon.

Die ältere Netzwerkkarte hat zwei Anschlüsse. Einer ist rund, ein Anderer wie der, für einen mittlel breiten seriellen Anchluß, KEIN Anschluß wie ein Telefon. Dafür habe ich zwei nicht ganz Scheckkartengroße Adapter, die auf die "Seriellen Anschlüsse" gesteckt werden, ("Ethernet 10BaseT Micro-ceiver") so daß am anderen Ende ein Anschluß ist, wie beim Telefon (ISDN).

Nun habe ich die Hardware installiert, und die Betriebssysteme nehmen diese auch mittlerweile klaglos an. Doch wenn ich bei den Systemen die Netzwerkumgebung ansehe, ist da nur mein eigener Computer, und den anderen erreiche ich nicht. Es blinken auch keine bunten Lämpchen an den Adaptern, nur der grüne, der immer an ist.

Wie kriege ich das Netzwerk zum laufen, so daß ich von einem Rechner auf den Anderen zugreifen kan?????

Oder zumindest mal ein Lebenszeichen von einem zum anderen?

Was mach ich falsch?