Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Wie schwierig ist der T-DSL Selbstbau??

MuAdDiB / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich überlege gerade ob ich mir T-DSL holen soll, scheue mich aber 100DM für den scheiss T-Techniker zu bezahlen.
Also, ist das sehr schwierig? Es kommt mir doch ein bischen kompliziert vor, ich glaub es wäre alles halbwegs einfach wenn hier zu Hause alles n bischen Standardmässig verdratet wäre, isses aber nich, also liste ich mal auf wie das hier aussieht, vielleicht kann mir einer ja ne Bastelanleitung schreiben:
1. Ein Kabel läuft aus dem Keller in den ersten Stock in mein Zimmer zum NTBA, NTBA ist mit ner Eumex404PC verbunden, an der Eumex sind drei Telefone, zwei hier oben normal über die Eumex Dose, für das Telefon unten läuft ein Kabel zurück nach unten ( ist dasselbe das auch nach oben läuft, sprich da müssen mehrere Drähte drin sein ).
Wo muss den nun der Splitter hin? Geht das teil zwischen NTBA und Eumex TK Anlage, die brauch ich nämlich für die Telefone.

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen