Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Inet über LAN

Anstosser (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Ihrs!
Kann ich übers LAN mit Windows 98 Erste Version ne Verbindung zum Internet herstellen? Wenn ja, welche Programme und Anwendungsschritte brauch ich? Danke schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Spark Anstosser (Anonym) „Inet über LAN“
Optionen

1. Diese Frage wurde etwa schon 5743 mal gestellt und wäre durch einfaches herunterscrollen zu finden gewesen.

2. Ja, es geht. Du brauchst dazu ein Proxy-Programm auf dem rechner mit internetzugang wie zb Proxyplus.
das vermittelt dann die daten an den rechner im lan. da muss man zwar noch ein bisserl konfigurieren, aber auch wirklich nur wenig (das ist in den readmes der proxys eigentlich immer vermerkt). Dann kann der zweite Rechner den InetZugang des ersten Rechners nutzen.
Hoffentlich ist dir damit geholfen...

Cu

Spark

bei Antwort benachrichtigen