Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.523 Beiträge

Inet über LAN

Anstosser (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ihrs!
Kann ich übers LAN mit Windows 98 Erste Version ne Verbindung zum Internet herstellen? Wenn ja, welche Programme und Anwendungsschritte brauch ich? Danke schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Spark Anstosser (Anonym)

„Inet über LAN“

Optionen

1. Diese Frage wurde etwa schon 5743 mal gestellt und wäre durch einfaches herunterscrollen zu finden gewesen.

2. Ja, es geht. Du brauchst dazu ein Proxy-Programm auf dem rechner mit internetzugang wie zb Proxyplus.
das vermittelt dann die daten an den rechner im lan. da muss man zwar noch ein bisserl konfigurieren, aber auch wirklich nur wenig (das ist in den readmes der proxys eigentlich immer vermerkt). Dann kann der zweite Rechner den InetZugang des ersten Rechners nutzen.
Hoffentlich ist dir damit geholfen...

Cu

Spark

bei Antwort benachrichtigen
axel (Anonym) Spark

„1. Diese Frage wurde etwa schon 5743 mal gestellt und wäre durch einfaches...“

Optionen

Sollte jemand noch nicht 5743mal gelesen haben, nimmt man W98SE.
Im Win-Setup Internetverbindungsfreigabe markern,es wird eine Client-Disk erstellt.Die wird dann auf jedem weiteren Rechner installiert.
Fertig !!!
Läuft hier mit ca. 60 PCs !!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Spark axel (Anonym)

„Sollte jemand noch nicht 5743mal gelesen haben, nimmt man W98SE.Im Win-Setup...“

Optionen

Seine Frage ging konkret von der ersten Version aus. Außerdem würde ich die Internetverbindungsfreigabe niemandem empfehlen, da sie einigermaßen verkappt ist.

cu

Spark

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym)

Nachtrag zu: „Inet über LAN“

Optionen

Danke. Ich habs auch im Archiv gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym)

Nachtrag zu: „Inet über LAN“

Optionen

Danke. Ich habs auch im Archiv gefunden

bei Antwort benachrichtigen