Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.276 Themen, 123.812 Beiträge

Athlon 700 fährt nicht hoch - Ich könnte schreien !!

JoJo24 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Wochen hab ich nur Probleme, ihr seid meine letzte Rettung!!
Von Anfang an :

Vor 3 Monaten hab ich mir fogene Kiste zusammengebastelt:

Athlon 700
Gigybyte GA-7IXE
128 MB Speicher
Creative GeForce Annhilator Pro (32 MB DDR-RAM)
300 Watt - Tower
sonstige Karten, die ich jedoch nacheinander ausgebaut habe (Soundblaster Live, Netzwerk, TV Karte,...)

Kiste lief 3 Wochen ohne Probleme, danach hin und wieder mal einfrieren von Win98SE oder viele blaue Windows Meldungen.

- Karten ausgebaut, mit "Grundausstattung" gefahren - Pustekuchen - gleiche Fehler.

- Speicher ausgetauscht, Festplatte gewechselt. - Kein Erfolg.

Fehler traten immer häufiger auf. Kiste ist auch in DOS festgefahren.

Alle Einstellungen im BIOS ausprobiert. Nix.

Motherboard eingeschickt zum checken. Kam ohne Fehler zurück!

Nach weiteren Wochen:
Rechner ist über den Speicher-Check nicht mehr weitergelaufen. Ich kam nicht mehr ins Bios rein.

- Rechner runter auf 90 MHz getaktet. Oh Wunder der Athlon lief mit 630 MHz wunderbar, zwei Wochen später lief die Kiste wieder nicht mehr.
Mindestend 10 mal neues Booten ist nötig um über den Speicher-Check rüber zu kommen. Irgendwann rafft´s das Bios und fährt mehr oder weiniger perfekt hoch, nach ein paar Minuten oder Stunden -> Ständiges einfrieren in Win98 oder Totalabsturz.


Neues Asus K7V Motherboard mit neuen PC133 Speicher (2x 64 MB) zugelegt. Eingebaut.
SCHREIKRAMPF!

Beim Hochfahren zeigt er wunderbar 700 MHZ Athlon und 128 MB und dann nix mehr, kann nicht in BIOS rein, hängt sich nach dem Speichercheck auf. Runtertakten ist auf dem Board nicht möglich. Am Speicher kanns auch nicht liegen, hab 4 verschiedene ausprobiert.

Mein letzer Gedanke Athlon 700 defekt??
Doch bevor ich morgen losrenne und mir einen neuen Kaufe - hat jemand noch einen Rat für mich???

Danke schon mal.

Jochen

bei Antwort benachrichtigen