Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

brauche euren Rat zu ISDN

schuhmartin (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir ISDN über Conrad bestellt,nun habe ich das Schreiben von der Telekom erhalten und dort steht
Installation (DSS1) ,je Basisanschluss (Sockelbeitrag) 100.86 DM
--- ist ja ok - bezahlt ja jeder
aber
Installation des BaAs (DSS1) (Aufwandsanteil) 100,88 DM
--- dabei kann ich den NTBA jawohl selber einstecken und muss doch nicht extra einen Telekom-Heini kommen lassen.
Als ich nun bei der Telekom anrief meinten die ,weil der Anschluss mal ein Jahr abgemeldet war müssten Sie noch etwas ´überprüfen und durchmessen´ !?
Dabei ist die Leitung im besten Zustand (erreiche mit Modem immer 4,5 bis 5,5 kb)

Oder gibt es irgendetwas `aufzurüsten`?????
Das Haus ist Baujahr 1981
und der Telefonanschuss eigendlich nicht ´veraltet´

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen