Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

brauche euren Rat zu ISDN

schuhmartin (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir ISDN über Conrad bestellt,nun habe ich das Schreiben von der Telekom erhalten und dort steht
Installation (DSS1) ,je Basisanschluss (Sockelbeitrag) 100.86 DM
--- ist ja ok - bezahlt ja jeder
aber
Installation des BaAs (DSS1) (Aufwandsanteil) 100,88 DM
--- dabei kann ich den NTBA jawohl selber einstecken und muss doch nicht extra einen Telekom-Heini kommen lassen.
Als ich nun bei der Telekom anrief meinten die ,weil der Anschluss mal ein Jahr abgemeldet war müssten Sie noch etwas ´überprüfen und durchmessen´ !?
Dabei ist die Leitung im besten Zustand (erreiche mit Modem immer 4,5 bis 5,5 kb)

Oder gibt es irgendetwas `aufzurüsten`?????
Das Haus ist Baujahr 1981
und der Telefonanschuss eigendlich nicht ´veraltet´

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
TheC@ncer schuhmartin (Anonym)

„brauche euren Rat zu ISDN“

Optionen

Hi,

wenn in deiner Wohnung eine TAE Anschlußdose ist braucht kein Techniker der Telekom zu kommen. Das mit dem "1 Jahr nicht anmgemeldet" ist quatsch. Die wollen nur Geld verdienen.
Du mußt nur den NTBA bei dem T-Punkt abholen oder dir zuschicken lassen.Achte darauf das es einer ist für Selbstmontage, erkennst du daran, daß ein Kabel mit TAE-Stecker dran ist.

Gruß

TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl schuhmartin (Anonym)

„brauche euren Rat zu ISDN“

Optionen

Bestehe auf selbsteinbau - wenn es dann doch nicht klappt sollen Die doch messen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen