Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Backup von 1 GB großen Dateien auf CD

Volker Siejak / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir sgen, wie und mit welchem Programm ich eine 1 Gb große Datei auf zwei CD als Backup kopiere? Als Brenner benutze ich HP 7200i und Adaptec direct CD sowie easy CD creator.
(Volker Siejak)

Antwort:
Hy
Es gibt verschiedene Programme die Dateien aufsplitten können z.Bsp. Planet Split 32, teile deine Datei und speicher diese auf deiner HD, danach Brennen und Fertig.
Gruss Marco
(Marco )

Antwort:
Ich benutze zur Datensicherung des Programm DriveImage2.0, das allerdings nur ein kompettes Image einer Partition ermöglicht. Damit hat man allerdings die Möglichkeit, die Größe der Image-Dateien festzulegen und somit auch mehrere dateien mit max. Größe von beispielsweise 650 MB zu erzeugen.
(Achim Reichel)