Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Ein paar Fragen zu Suse 7.0 (PC-Welt)

Camino / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab mir Suse 7.0 mit Star-Office 5.2 von der PC-Welt-CD installiert. Da ich von Linux keine Ahnung habe, muß ich nun einige Hürden überwinden.
1. Mein Drucker (HP 895Cxi) ist Linux nicht bekannt. Ich hab ihn als HP 890 angemeldet. Es wird zwar eine Testseite ausgedruckt, darauf sind aber nur ein paar Linien zu erkennen. Ist das normal?
2. Was muß ich tun, um diesen Drucker unter Star-Office zu betreiben? Eine Testseite wird nicht ausgedruckt.
3. Ist das Startmenü immer so unübersichtlich? Ich hab eine ganze Weile gebraucht, um die Office-Installation in die Gänge zu bekommen.
4. Ist Linux eigentlich langsamer als Win? Als ich im Startmenü den Punkt fand, um Star-Office zu installieren, klickte ich auf den Menü-Punkt. Danach tat sich erstmal nichts. Mein Rechner ist ein PII 233 Mhz mit 64 MB Ram. Reicht das etwa nicht? Irgendwo hab ich mal gelesen, das Linux nicht so hardwarehungrig ist.
5. Gibt es einen Datei-Manager, der mit dem Explorer vergleichbar ist?

So, das sind zunächst meine Fragen. Ich bin sicher, ind den nächsten Tagen kommen noch mehr. Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich schonmal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Linux ohne KDE ? (Anonym)