Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.706 Beiträge

Lahmer Memory seit Neuinstallation !

SmallAl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi leutchen,

Ich habe mein System um ein ISDN-Modem erweitert (Teledat USB 2 a/b)
und mußte im Rahmen der Installation dank mehrer Fehlermeldungen mein System Komplett Neu Installieren.
Zuerst schien es sogar schneller zu sein, aber jetzt lahmt er wie nix gutes...
Ich habe beim 3D Mark 2000 Test gesehen, daß ich nur noch 72 CPU Marks bekomme, vorher warens noch 90/91.
Mit Sandra habe ich festgestellt daß die Werte für den CPU und den
CPU Multimedia Benchmark echt in Ordnung sind (besser als der AMD 450er Referenzwert) ABER
der Memory Test fällt schlechter aus als der Referenzwert - während mein vergleichbares Referenzsystem bei fast 150 MB/s liegt erreicht meiner nur noch 116/119 (CPU/FPU).
Woran kann das liegen ? die DIMMS scheinen meiner Meinung nach in Ordnung zu sein, ich vermute daß der ext. Cache "kaputt" ist - aber wie kann ich daß checken ?
Hoping on Help .

Euer SmallAl

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen