Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Trotz eingelegter CD-Rom - Meldung : keine CD-Rom eingelegt

Werner W. / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz eingelegter CD-Rom bekomme ich die Meldung : keine CD-Rom eingelegt oder Laufwerk nicht bereit (je nach Programm).
Das alte Laufwerk funktionierte aber 1,5 jahre und auch das neue seit 2 Monaten.
Es funktionieren keine Spiele- und auch keine Musik CD´s und auch die Autostartfunktion geht nicht.
Ich habe es mit 2 verschiedenen CD-Rom-Laufwerken probiert (Pionier und LiteON), gehen beide nicht (man hört nur ein surren).
Sie werden aber ordungsgemäß erkannt und stehen auch jeweils im Gerätemanager ( WIN 95). Auch unter DOS kann ich nicht darauf zugreifen.
Ich hab PIO Mode 4,3,0 und DMA2 probiert, hilft nichts.
Es hängt nach der Festplatte an der IDE Primären Slave Schnittstelle und ich habe auch die Kabel mit der Festplatte getauscht, dasselbe Problem. (Werner W. )